Donnerstag, 9. August 2012

[Rezension] Blutbraut-Lynn Raven








Und schon wieder ein Buch von Lynn Raven zu Ende gelesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Meine Meinung findet ihr im Folgenden

Klappentext:
Fort.Nur fort von hier!,ist Lucinda Moreiras einziges Bestreben,nachdem sie entführt und auf das Anwesen von Joaquín de Alvaro gebracht wurde-dem mächtigen jungen Magier,dessen Blutbraut sie werden soll und der für sie alles Böse zu verkörpern scheint.Doch je näher sie Joaquín kennenlernt,desto mehr gerät das Bild,das Lucinda von ihm hatte,ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle.

Cover:
Da hat sich Lynn Raven mal wieder ein gutes Cover einfallen lassen um dem Buch den letzten Schliff zu verpassen.Es erinnert mich direkt an 'Der Kuss des Kjer' obwohl sich die Cover fast nicht gleichen.Es ist einfach typisch Lynn Raven,wenn man das so behaupten darf,die immer starke weibliche Charaktere auf ihrem Cover abzudrucken scheint.

Inhalt:
Seit sie denken kann ist Lucinda auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro,denn sie ist eine Blutbraut und die Einzige,die ihn davor bewahren kann,endgültig zum Nosferatu zu werden-was sie unter keinen Umständen zu lassen will.Und gerade,als sie sich in Chris verliebt,wird sie entführt und auf sein Anwesen gebracht,um dort erfahren zu müssen,dass Chris sein Bruder ist,der zufällig auch eine Blutbraut braucht...Enttäuscht wendet sie sich von ihm ab und schmiedet Fluchtversuche,die immer wieder scheitern.Doch je mehr sie Joaquí kennenlernt,desto mehr gerät ihr Bild des Monsters zum Wanken,doch die Angst vor seinem Biss bleibt.Erst,als er ihr die Erinnerungen an ihre Vergangenheit vor dem Leben auf der Flucht zurückgibt und sich bald herausstellt,dass Joaquíns Leben in Gefahr ist,muss sie sich entscheiden-ganz oder gar nicht;für ein Leben mit oder ohne ihn.

Meine Meinung:
Ich habe angefangen das Buch zu lesen und schreckte Stunden später aus dieser Welt heraus,ohne gemerkt zu haben,dass ich die Hälfte von über 700 Seiten schon gelesen habe.Für mich war es ein Leichtes in die Handlung abzutauchen,die für mich nie langatmig war.Meine Freundin warnte mich davor,dass es zwischendurch wohl etwas zäh wäre,jedoch konnte ich das nicht erkennen.Frau Raven hat es mal wieder geschafft,mich zu verzaubern mit ihren charakterstarken Protagonisten:Joaquín,der gutaussehende und starke männliche Hauptcharakter,der gefährlich und doch zum Dahinschmelzen ist und die sanfte,weibliche Lucinda,die trotzdem unheimlich stark und klug ist.Mal wieder hat Lynn Raven eine Protagonistin geschaffen,die ich sehr gern mochte und auch sehr sympathisch finde,weil sie so vieles verkörpert,was ich als 'perfekt' ansehe,ohne,dass sie wirklich perfekt ist.Auch die Handlungsstränge liefen perfekt ineinander über und ich kann nur immer wieder ihre Fantasie bewundern,die die Autorin dazu bringt,so schöne Jugend-Fantasy-Geschichten zu schreiben,die genau zwischen dem schmalen Grad von Romantik und Spannung balancieren,ohne,dass es gestellt wirkt.Das einzige,was mich etwas gestört hat,war der Schreibstil am Anfang.Die Sätze waren kurz und abgehackt und wiederholten sich immer wieder,weil sie Lucindas Gedanken und Ängste wiederspiegelten.Dieser Satzbau änderte sich jedoch bald daraufhin wieder zum Normalen und ich konnte beruhigt weiter aufmerksam der Geschichte folgen.

Fazit:
Ein Buch für Fantasy-und Romantik-Fans.Ein Buch für Lynn Raven-Liebhaber.
Und wieder einmal hat mich ein Buch von meiner Lieblingsautorin überzeugt.Für andere könnte es jedoch vielleicht ein wenig langatmig sein mit seinen 700 Seiten,weswegen ich folgende Sternenzahl vergebe:



1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezi. hab ja schon echt viel Gutes über die Autorin und das Buch gehört.^^

    LG. :)

    AntwortenLöschen