Samstag, 30. Juni 2012

Kreative Aufgabe für Angela!

So,ihr Lieben!Ich bin nun aus meinem einwöchigen Barcerlona-Urlaub zurück.Bald kommen zwei Rezensionen zu den Büchern,die ich dort gelesen habe und auch ein Tag!

Aber nun erstmal zur kreativen Aufgabe,die Angela bei Ihrem Gewinnspiel gestellt hat.
Hier kommt ihr zum Beitrag,falls ihr euch die Aufgabenstellung anschauen wollt.

Hier ist nun mein Beitrag und ich würde mich über Feedback sehr freuen!

Wenn ich ein Buch schreiben würde,würde ich ein Jugendbuch im Dystopie-Genre schreiben.Mein Buch würde den Namen 'Der andere Planet' tragen,auch wenn dieser nicht gerade sehr einfalssreich ist ;)
Nun eine Zusammenfassung:In einer Welt,die völlig zerstört ist,kann man nicht leben...
Fay ist ein 17-Jähriges Mädchen,dass 3012 auf dem Planeten Erde lebt.Dort ist jedoch nichts so,wie es einmal war:Die Wälder sind fast vollkommen verschwunden,die Flora und Fauna ist zerstört und nichts wächst mehr.Es gibt kaum noch fließend Wasser und so ist es schwer,zu überleben.Also haben sich die Menschen einen neuen Planeten gesucht und gefunden:Den Planeten Pandra.Die Überfahrt mit einem Shuttle können sich nur Prominente und Privilegierte leisten,außerdem ist sie anstrengend und gefährlich,sodass 80% der Menschheit ausgestorben ist.Fay und weitere vereinzelte Menschen,auf die sie im Laufe der Geschichte trifft,sind einige der wenigen,die es noch nicht geschafft haben,eine Überfahrt zu organisieren.Sie kämpfen um ihr Überleben in einer Welt,die schutzlos dem Untergang geweiht ist...

Natürlich trifft Fay auch auf einen jungen Mann,der ihr hilft,als sie schon fast aufgegeben hat und daraus entspannt sich dann eine kleine Liebesgeschichte.
Ob es ein Happy End gibt,oder nicht,wird nicht verraten...

Ich würde mein Cover selbst gestalten,sodass es natürlich möglichst bombastisch aussieht,aber das möchte ich jetzt nicht am PC bearbeiten,weil es da nicht so gut geht und ich auch kein Genie in solchen Sachen bin ;).Um so etwas sollten sich Spezialisten kümmern! :D
Aber hier findet ihr ein von mir bearbeitetes Bilder,das zur Geschichte passen könnte:
(Quelle:Internet!)







1 Kommentar:

  1. Super, vielen Dank für deinen Beitrag :-)
    Damit hast du 5 Lose mehr :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen