Sonntag, 13. Mai 2012

[Rezension] Mister Cool und Lady Crazy - Susan Andersen






Klappentext:
Zwei wie Feuer und Eis:Die flippige Macy und der pflichtbewusste Gabriel. Denn obwohl zwischen der Videoclip-Produzentin und dem Feuerwehrchef von Sugarville genug Funken sprühen, um eine ganze Stadt anzuzünden, ist er für sie bloß ein überkorrekter Langweiler. Also absolut nicht ihr Typ! Aber vielleicht nur vielleicht muss sie ja doch noch ihre Meinung ändern Zum Beispiel als die Gerüchte über ihre angeblichen Untaten mal wieder die Gemüter der Kleinstadtbewohner erhitzen und Gabriel als Einziger cool bleibt. Oder als er sie todesmutig aus einem brennenden Haus rettet ...

Cover:
Ich habe mir Gabriel anders vorgestellt und er wird auch im Buch etwas anders beschrieben,sodass ich mit dem Cover nicht ganz zufrieden bin.Der Mann passt nicht zu Gabriel.

Geschichte:
Macy wurde schon seit der Highschool in Sugarville von Gerüchten verfolgt,weswegen sie nach ihrem Abschluss nach L.A. geht.Als sie aber wieder in ihre kleine Heimatstadt zurückkehrt um ihrer Cousine Janna nach einem Autounfall behilflich zu sein,sieht sie sich nicht nur den immer gleichen Gerüchten und Vorurteilen ihr gegenüber ausgesetzt,sondern auch dem gutaussehenden Gabriel Donovan,dem kontrollierten Fire Chief von Sugarville,der neu in der Stadt ist.Er ist genau das Gegenteil von ihr:Besonnen,ruhig und kontrolliert wie ein Fels in der Brandung,und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Meine Meinung:
Es ist halt ein Genretypisches Buch,da sollte man nichts Neues erwarten.Ich war darauf eingestellt einen lockeren Roman zu lesen und den habe ich auch bekommen:Macy ist eine sehr nette Protagonistsin,die leicht verrückt,aber trotzdem kess und stolz ist.Sie hat ihren eigenen Stil und passt sehr gut zu Gabe,der vorerst ihren Gegenpol bildet.Mir sind beide sympathisch gewesen und auch die kleine Nebengeschichte von Grace,der Ex von Gabriel und Jack,dem besten Freund von Macy war süß.Die kleinen Auseinandersetzungen,die Gabe und Macy miteinander haben waren amüsant und genauso frech,wie Macy selbst.Außerdem finde ich es toll,dass es im hinteren Teil des Buches zwei Rezepte gibt,die im Buch erwähnt werden und zu den Spezialitäten von Macys Tante Lenore gehören,was die Geschichte authentischer macht.

Fazit:
Alles in allem ein schönes Buch für alle,die mal etwas ntspannung vom Alltagsstress brauchen.

1 Kommentar:

  1. Endlich mal eine Rezi zu dem Buch. Danke dafür, das Buch steht nämlich auf meiner Wunschliste und sowas leichtes für Zwischendurch ist doch auch mal schön, also darf es auf der WuLi bleiben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen