Mittwoch, 18. April 2012

Gedicht zum Buchraten :)

Hallo :)
Ich habe ein schönes Gewinnspiel auf 'Tintenträume' gefunden:Das Bücherabitur-Gewinnspiel.
Sehr schön ausgedacht und eine tolle Idee!Dieses Mal ist die Aufgabe,ein Gedicht über ein Buch zu schreiben.Ich habe jetzt nicht mein Lieblingsbuch geholt,aber eins von denen,die mir gefallen haben,nämlich einen Klassiker.
Na,könnt ihr erraten,welches ich meine? :D



Wie unbarmherzig ist das Wort:gewesen!
Ich hab' es gestern erst gelesen:
In dem Buch stand geschrieben,
Dass sich durch Krieg die Nachbarn nicht mehr lieben.
Es ist zwischen den Familien Streit ausgebrochen,
Und die Liebenden,die sich mochten,
Sollen getrennt sein,bis ans Ende ihrer Zeit,
Resultat:Großer Kummer und Leid.
Verwandte zerstören der Liebe Traum
Und letzten Endes,man glaubt es kaum,
Werden beide sterben...
Mit der Trauer ihres Todes die Luft verfärben.


Viel Spaß beim Mitmachen!

5 Kommentare: